SGK

Die SGK Rheinland-Pfalz stellt sich vor

In der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Rheinland-Pfalz haben sich die sozialdemokratischen Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker organisiert.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sozialdemokratische Grundsätze in die Kommunalpolitik einzubringen.

Dabei unterstützen wir die SPD-Ratsfraktionen durch Informationen und Rechtsauskünfte. In Fachtagungen und Konferenzen greifen wir aktuelle kommunalpolitische Themen auf.

Damit wir dieses Angebot aufrechterhalten und möglichst noch ausbauen können, sind wir darauf angewiesen, dass möglichst viele Mitglieder die SGK durch ihren Beitritt stärken.

Unser Landesverband hat 2.800 Mitglieder. Wenn ihr noch nicht dazu gehört, würden wir uns über euren Beitritt freuen.

Organe der Landes-SGK sind die Landesdelegiertenkonferenz, der Landesvorstand und die 31 Regionalverbände auf Stadt- und Landkreisebene.

 

Ansprechpartner

Rainer HOFFMANN


portrait_hoffmann_rainerKontakt:

Industriestraße 5
54687 Arzfeld
Telefon dienstl.: +49 (0) 6553/602020
Handy: +49 (0) 171/80699990
E-Mail: rainer [dot] hoffmann [at] spd-bitburg-pruem [dot] de