Bitburg: In einem bereits seit langem vereinbarten Gespräch, aber jetzt aus Anlass der bevorstehenden Schließung des Krankenhauses Neuerburg besonders aktuell, hat sich die Landtagsabgeordnete Monika Fink (SPD) mit dem Vorsitzenden des Fördervereins Krankenhaus Neuerburg, Herrn Wilhelm Ahlert getroffen und die Fakten erläutert.

Dies erfolgte in enger Abstimmung mit Minister Schweitzer und dem Ministerium in Mainz. In dem bevorstehenden runden Tisch am Mittwoch soll nach einer gerechten Lösung gesucht werden. Sowohl für die Bevölkerung in der Verbandsgemeinde Neuerburg, wie auch für das Personal und Gebäude des Krankenhauses. Wilhelm Ahlert übergab die Einladung für die Infoveranstaltung des Fördervereines am 17.02.14 um 20 Uhr in der Stadthalle in Neuerburg. Dort soll mit den Entscheidungsträgern und der Bevölkerung die aktuelle Lage öffentlich erörtert werden.

Monika Fink: „Ich habe hier auch eine Erwartung an die Marienhauskliniken GmbH. Es muss eine zukunftsorientierte Lösung erarbeitet werden, an der sich die GmbH ggfls. auch finanziell beteiligt. Man muss der Verantwortung für die Menschen gerecht werden und auch daran denken, die Kostenträger in unseren Bemühungen nicht außen vorzulassen.“