Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles informiert sich bei STREIF über die Gründe der überaus positiven Geschäftsentwicklung, die zu Investitionen von 10 Mio. Euro am Standort Weinsheim geführt haben.

Mit dabei auch Jan Pauls, Bundestagskandidat für den Wahlkreis Bitburg sowie Nico Steinbach, MdL.

Auf einem Rundgang durch das neue Verwaltungsgebäude konnte sich die Bundesministerin, gemeinsam mit weiteren geladenen Regionalpolitikern, Betriebsrat und Vertriebsleitung von den optimalen Arbeitsbedingungen der STREIF-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überzeugen.

Neben elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen an allen Arbeitsplätzen, trägt insbesondere das akustische Raumkonzept der Büros zu einer angenehmen Raumatmosphäre bei. So bekommt der Begriff „Homeoffice“ eine ganz neue Bedeutung.

Im Rahmen eines innovativen Gesundheitsmanagements bietet STREIF seinen Angestellten einen Ruheraum für „Powernapping“ in der Mittagspause und kostenlose Massagen während der Arbeitszeit an. Außerdem gibt es nach Feierabend die Möglichkeit an Fitnesskursen teilzunehmen.

Beim anschließenden Gedankenaustausch in angenehmer Diskussionsrunde, sprach die Bundesministerin Andrea Nahles mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Jörg-Achim Vette und den übrigen Teilnehmern über das Thema „Familienförderprogramme“ für Wohneigentum.

Herr Vette betonte dabei die Notwendigkeit der finanziellen Unterstützung bauwilliger Familien, da das eigene Haus ein wichtiges Kriterium einer zukunftsweisenden Familienplanung darstelle. Die aktuell niedrige Zinslast gibt vielen Familien die Möglichkeit, ihr Eigenheim binnen 20 Jahren abzuzahlen. Damit wäre ein wegweisender Schritt in Richtung einer gesicherten Altersvorsorge ohne Mietzahlungen getan. Man war sich darüber einig, dass dies ein wesentlicher Aspekt künftiger Koalitionsgespräche sein wird. Auch zusätzliches Bauland, als zwingende Voraussetzung zur Schaffung von Wohneigentum, wurde von Herrn Vette thematisiert.

Bild:  Bundesministerin Andrea Nahles, Nico Steinbach, MdL, Jan Pauls, Bundestagskandidat, geladene Gäste