Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tipps und Tricks für die Anwendung von Facebook, Instagram & Co. – Praktischer Workshop der SPD –

Dezember 13 @ 18:00 - 20:30

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

wir wollen mit unserer Politik die Menschen direkt erreichen. Nirgendwo geht das einfacher als im Social Web. Doch zwischen Facebook, Twitter, WhatsApp, Snapchat und Instagram verliert man schnell den Blick für das Wesentliche: Wen wollen wir ansprechen? Welches Netzwerk ist dafür das richtige? Und wie erzeugen wir spannende Inhalte?

 

Wir freuen uns mit Sonja Bräuer vom SPD Landesverband einen Workshop zu diesem Thema anbieten zu können. In diesem Workshop werden sowohl die Grundlagen der Social-Media-Arbeit für Ortsvereine besprochen, aber auch zahlreiche Tipps wie man ohne großen Aufwand spannende Postings verfasst oder die Zahl der Follower und Likes nach oben schraubt. Das Seminar bietet sowohl für die praktische Arbeit, wie auch für die private Nutzung praktische Hinweise.

 

Wann? Freitag 13. Dezember 2019 – 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Wo? Haus der Jugend, Musikraum in Bitburg

 

Wir freuen uns auf euch

 

Nico Steinbach                                              David Cuervo Müller

Für den SPD-Kreisverband Eifelkreis            Für die Jusos im Eifelkreis

Teilnehmen können alle SPD-Mitglieder, wir bitten um Anmeldung bis zum 06. Dezember im Bürgerbüro Nico Steinbach, MdL

Tel.-Nr.: 0 65 61-604 9500 oder per Mail: info@spd-eifelkreis.de

 

Details

Datum:
Dezember 13
Zeit:
18:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Haus der Jugend
Rathausplatz 6
Bitburg,