Von 80 der zuvor in den SPD-Ortsvereinen gewählten sind 70 Delegierte zur Wahlkreiskonferenz ins Jugendheim nach Bettingen gekommen.

Es galt den Kandidaten / die Kandidatin zu wählen, mit dem SPD im Eifelkreis in den Landtagswahlkampf ziehen will.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer bestätigte den Delegierten eindrucksvoll, dass Nico Steinbach der richtige Mann für diese Aufgabe sei. Das habe er in den vergangenen 6 Jahren als Abgeordneter bewiesen. Sein Herz schlage für die Eifel und die Menschen, die dort leben. Er ruhe sich nicht auf dem Erreichten aus, sondern sei einer, der die Dinge fortbewegen wolle.

Genau so sahen das auch die Delegierten und stimmten mit 100% für Nico Steinbach.

Die Wahl von Markus Fischbach aus Prüm als B-Kandidat war ebenso eindeutig, er wurde mit großer Mehrheit gewählt.

Die Mission ist klar: Es geht für Nico Steinbach um die Titelverteidigung – das Direktmandat im Eifelkreis Bitburg-Prüm – und darum, dass die SPD stärkste Kraft im Land und Malu Dreyer Ministerpräsidentin bleibt!