Seit Montag gilt in unserem Bundesland zum Schutz aller Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzer: Mund und Nase bedecken in Bussen, Bahnen und beim Einkaufen.
Unsere Mitglieder im Eifelkreis sind gut vorbereitet und wollen Menschen, die in schwierigen wirtschaftlichen Verhältnissen leben helfen, ebenso gut versorgt zu sein – sowohl mit Alltagsmasken als auch mit Hygieneartikeln wie Seife.​​​​​​​DIE SPD UND DIE JUSOS IM EIFELKREIS BITBURG-PRÜM STARTEN EINE SPENDENAKTION FÜR DIE „TAFEL“

Am 06.05. kann die “TAFEL“ in Bitburg wieder ihre Arbeit für bedürftige Menschen im Eifelkreis aufnehmen. Deshalb möchten wir die „TAFEL“ dabei unterstützen, Schutzmasken und Alltagsmasken und Hygieneartikel zu beschaffen.
Daher unser Aufruf an alle im Eifelkreis und speziell auch an unsere Mitglieder im Kreisverband, bis zum 10.05.2020 einen kleinen (oder auch großen …jeder wie er kann) Betrag zu spenden. Die Bankverbindung der „TAFEL“ lautet wie folgt:

Tafel Bitburg
Verwendungszweck: SPD Corona Spendenaktion
Volksbank Bitburg
IBAN DE11 5866 0101 00020731 31
BIC: GENODEDlBIT

Wer Alltagsmasken oder Schutzmasken hat, die er oder sie gerne spenden möchte, kann dies im Bürgerbüro von Nico Steinbach in der Fussgängerzone in Bitburg tun – Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 09.00-12.30 Uhr oder per Voranmeldung.
​​​​​​​
Wir freuen uns über viele kleine Spenden, die am Ende Großes bewirken!